Unser Konzept in 43 Sekunden ZUSAMMENSPIEL Kettenreaktion ist ein Veranstaltungsbaustein für Tagungen und Trainings, Seminare und Konferenzen: Für Sachverhalte, die nicht nur per Flipchart und Powerpoint, sondern eindrucksvoll selbst erarbeitet und genauso erlernt werden sollen. Unsere Kettenreaktionen bieten wir für
Teamevents sowie als
Computer-Animationen an.
Kreatives Highlight auf Events
Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln wir vor Ort eine mechanische
Kettenreaktion – mit ihr werden individuelle Themen aus Ihrem Unternehmen oder zu einem besonderen Projekt verarbeitet. So setzen Sie Schwerpunkte und
fördern die Teambildung im Unternehmen wie auch das Teamdenken Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte. Lesen Sie mehr zu
ZUSAMMENSPIEL als Teambuilding Modul.
Faszinierende 3D Kettenreaktionen
Wir verknüpfen Ihre Themen in einer digitalen Kettenreaktion als 2D- und 3D-Animationsfilme.
So gewinnt Ihr Publikum die Möglichkeit, Inhalte aus einem Vortrag oder Seminar einfach zu verstehen. Auch können Botschaften aus Tagungsblöcken wiederholt oder die Ziele eines Events präsentiert werden. Weitere Informationen zu unseren Animationen finden Sie
hier.
Nachhaltige Teamentwicklung
Das Zusammenspiel versetzt die Teilnehmer in eine ungewöhnliche Situation mit alltäglichen Gegenständen. Der Vorteil: Die Gruppe macht eine unmittelbare Erfahrung und entwickelt neue Denkweisen. Ihre Mitarbeiter lassen sich für Themen begeistern, teilen ein gemeinsames Erfolgserlebnis und lernen Führungsverantwortung. Über erlebnisorientiertes Lernen durch Aktivierung, Involvierung und Emotionalisierung wird das gemeinsame Erfolgserlebnis nachhaltig verankert. Lesen Sie mehr über die
Erlebnis orientiertes Lernen.
So läuft ZUSAMMENSPIEL ab
Unsere Kettenreaktionen sind in drei Phasen eingeteilt: Einführung, Durchführung und Zielsetzung. Die Teilnehmer schaffen die Voraussetzungen für eine Kettenreaktion. Diese verbindet die Themen der Tagung, Details aus Ihrem Unternehmen, Strukturen oder Prozesse. Sie teilen uns Ihre Ziele vorab mit, wir entwickeln Stationen für das gemeinsame
Teamevent. Weitere Details zum Vorgehen sowie zu den Projektschritten im Vorfeld finden Sie
hier.