Case-Study von Continental
Mehr Informationen zum Eventkonzept von ZUSAMMENSPIEL Teamevent mit zahlreichen Videos und Beispielen finden Sie hier.
Rahmendaten des Teamevents
Kunde:
Continental Automotive Systems (Automobilzulieferer)
Anlass des Teambuildings:
Ein Teamevent beim International Quality Manager Meeting 2007
Teilnehmer des Teamevents:
Management und Qualitätsmanager internationaler Werke
Gäste:
120 Tagungsteilnehmer
Themen des Teambuilding-Events:
- Einheitliche Prozesse weltweit- wie wir dies erreichen!
- Ziele von Q.BIC
- Ausblick auf das laufende Jahr 2007
Die Aufgaben, Ziele und Themen der Tagung und des Teamevents:
- Schaffung eines Tagungsrahmens, der die Aufnahme und Akzeptanz der Inhalte begünstigt
- Interaktion und Motivation der Mitglieder
- Verbesserung der persönlichen Kontakte und des Netzwerks
- Die Zugehörigkeit in ein starkes Team und ein erfolgreiches Unternehmen erlebbar und erfahrbar machen
- Ziele vereinbaren und gemeinsam Maßnahmen zur Erreichung planen initiieren
- Lebenslanges Lernen als Grundlage der Anpassungsfähigkeit vermitteln
- Erfolgreiche Integration der ACES Kollegen (Motorola) und deren Prozesse in CAS
- Reduktion der Qualitätskosten
- Q.BIC “a way of life” machen und “Qualität zur Kernkompetenz“ weiterentwickeln
- Erfolgreiche Integration der ACES Kollegen (Motorola) und deren Prozesse in CAS
Weitere Eventideen für Teamevents