Fotos

LBS Spielplatz

ZUSAMMENSPIEL LBS
Ca. 50 Themen enthielt die ZUSAMMENSPIEL-Kettenreaktion der LBS. Der Event fand auf einer Vertriebsleitertagung der Sparkasse statt und begeisterte die Multiplikatoren nachhaltig für die „Bausteine der Marktbearbeitung“. In 5 Teams  errichteten die 35 Teilnehmer an verschiedenen Stationen die einzelnen Sequenzen der Kettenreaktion. Bevor die Kettenreaktion gestartet wurde, stellte die Sparkassen-Mitarbeiter einander die verarbeiteten Inhalte vor.

Kommunikationszentrale

_mg_1558
Interaktion auf hohem Niveau: Die Giesskanne soll kippen, nachdem eine Kerze einen Faden, der die Kanne hält, durchgebrannt hat. So wird das Thema „Workflow“ eingeleitet. Hier befinden wir uns in der Planungsphase, in der sich 2 Teammitglieder über einen Lösungsweg abstimmen. Einander zuhören und voneinander lernen ist sehr wichtig für das Gelingen von ZUSAMMENSPIEL

Dynamik pur

ZUSAMMENSPIEL_Dynamik
Und sie ist gekippt, die Giesskanne. Davor lag knisternde Spannung im Saal, als die Kerze unter dem Faden stand und dieser langsam durchschmorte. Und 120 Augenpaare beobacheten diesen Moment mit größter Spannung. ZUSAMMENSPIEL bewirkt Kommunikation und Aufmerksamkeit: Die Teilnehmer sind ganz bei der Sache – und bekommen so mit, was Sie zu  zu sagen haben.

Erlebnisorientiertes lebenslanges Lernen

_mg_1683

Jeder bekommt seine Aufgabe im Team. Bei der Entwicklung eines Lösungsweges ist man konzentriert bei der Sache. Das wiederum bewirkt eine starke emotionale Einbindung. Die Folge: Mitfiebern, wenn am Ende die einzelnen Elemente der ZUSAMMENSPIEL-Kettenreaktion verbunden werden und der finale Durchlauf startet. Auch ein individuelles und auch kollektives Erfolgserlebnis lassen sich nicht leugnen. Und so verlassen alle mit stolzgeschwellter Brust den Raum.

Die neue Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit ZUSAMMENSPIEL Teamevent

Dieses Bild wurde wenige Sekunden vor dem Start aufgenommen und sagt sprichwörtlich mehr als tausend Worte.

Welche Veranstaltung planen Sie?