Case-Study von Continental

_mg_0808 Mehr Informationen zum Eventkonzept von ZUSAMMENSPIEL Teamevent mit zahlreichen Videos und Beispielen finden Sie hier.

Rahmendaten des Teamevents

Kunde:

Continental Automotive Systems (Automobilzulieferer)

Anlass des Teambuildings:

Ein Teamevent beim International Quality Manager Meeting 2007

Teilnehmer des Teamevents:

Management und Qualitätsmanager internationaler Werke

Gäste:

120 Tagungsteilnehmer

Themen des Teambuilding-Events:

  • Einheitliche Prozesse weltweit- wie wir dies erreichen!
  • Ziele von Q.BIC
  • Ausblick auf das laufende Jahr 2007

Die Aufgaben, Ziele und Themen der Tagung und des Teamevents:

  • Schaffung eines Tagungsrahmens, der die Aufnahme und Akzeptanz der Inhalte begünstigt
  • Interaktion und Motivation der Mitglieder
  • Verbesserung der persönlichen Kontakte und des Netzwerks
  • Die Zugehörigkeit in ein starkes Team und ein erfolgreiches Unternehmen erlebbar und erfahrbar machen
  • Ziele vereinbaren und gemeinsam Maßnahmen zur Erreichung planen initiieren
  • Lebenslanges Lernen als Grundlage der Anpassungsfähigkeit vermitteln
  • Erfolgreiche Integration der ACES Kollegen (Motorola) und deren Prozesse in CAS
  • Reduktion der Qualitätskosten
  • Q.BIC “a way of life” machen und “Qualität zur Kernkompetenz“ weiterentwickeln
  • Erfolgreiche Integration der ACES Kollegen (Motorola) und deren Prozesse in CAS

Weitere Eventideen für Teamevents

Back to top